Kräuter- und Runenmagie Bücherempfehlungen

für Alles
Antworten
Aythya
Alter: 16
Beiträge: 8
Dabei seit: 2015

Kräuter- und Runenmagie Bücherempfehlungen

Beitrag von Aythya » 06.12.2015, 17:56

Hallo Leute,
ich interessiere mich im Moment sehr für Kräuter und Runenmagie
Könnt ihr mir ein Paar Bücher dazu empfehlen...
Bei den Kräutern wäre es hilfreich wenn Bilder von den Pflanzen dabei wären ;-)


-Aythya

odaj
Alter: 58 (m)
Beiträge: 121
Dabei seit: 2015

Beitrag von odaj » 06.12.2015, 21:22

Da gibt es sehr sehr vieles

Kräuter - ich selber komme mit den Büchern von Wilfried Weustenfeld sehr gut zurecht. Sein Buch über die Rauschdrogen der Hexen hat auch Bilder und Erfahrungsberichte. Sein "Heiliger Hain" geht auf die germanische Mythologie und auch die Runen ein und seine "zauberkräuter" ist ein sehr detailiertes Buch.

Bei den Runen selber empfehle ich für Frauen immer die Blätter von Yggdrasil von Freya Aswynn


Weil sie aus weiblicher Sicht schreibt und die weiblichen Göttinen und die weiblichen Mysterien besonders betont.
Ich weise freundlich darauf hin, das ich meine Ignorierfunktion nutze. Wessen Texte ich lesen und beantworten will - entscheide ich selber

Aythya
Alter: 16
Beiträge: 8
Dabei seit: 2015

Beitrag von Aythya » 07.12.2015, 18:48

Danke,

für die schnelle Antwort

-Aythya

Benutzeravatar
mona seifried
Alter: 62
Beiträge: 835
Dabei seit: 2010
Kontaktdaten:

Beitrag von mona seifried » 07.12.2015, 19:42

Hi, Aythya :oops:

ich schicke dir einen Link,
da bist du bestens aufgehoben.

Mona
:smil94 Gott ist die gewaltige universelle Kraft der Liebe.

Antworten