Ich wei├č nicht mehr was ich glauben kann und was nicht.

f├╝r Alles
ramalon
Beitr├Ąge: 1651

Beitrag von ramalon » 23.01.2016, 11:48

Hi Sullivan,

Eure Streitereien bekomme ich Zeitweise mit, obwohl ich einige Zeit nicht im Lande war.
Nur ich halte mich bedeckt, da ich mich mit den Versen usw. nicht auskenne und mir insoweit auch die Zeit fehlt mich damit auseinander zu setzen.

Nur Weltenspringer kann ich gut nachvollziehen. Ich denke er hat seine eigene Kompensation gefunden um mit den Emotionen der Anderen fertig zu werden.

Er ist als Empath etwas oberfl├Ąchlich. Zumindest f├╝r meinen Begriff.
Er f├╝hlt zwar die Menschen im Moment, aber eben nicht den ganzen Menschen, sondern nur die st├Ąrkste Emotion.

Wie du schon gelesen hast, bastele ich gerne in der Seele der Menschen rum, und suche nach mehr als nur die eine Emotion. Suche den Ursprung, Ängste usw.
Ich lasse mich insoweit von nichts so leicht schrecken.

Nur ich kann Weltenspringer gut verstehen, und ich denke, man sollte sich erst einmal in einen Menschen hinein versetzen.
Ist schon oft richtig was er f├╝hlt, in vielem muss ich ihm recht geben. Oft seine Ausf├╝hrung und seine Wortwahl etwas derb.

Nur als Empath, ist man schlimmeres gewohnt. Ich habe mir auch oft gedacht, f├╝r wie dumm halten mich die Menschen. Mir war fr├╝her nicht bewusst, dass das Menschen f├╝hlen nicht normal ist. Es ist mein Leben, und man projiziert sich auf andere. F├╝r mich war es normal.

Im Forum tummeln sich nun einmal eine Menge Menschen mit Ängsten rum, Phobien, Leute die sich profellieren wollen und vieles mehr.

Jetzt wieder zu Weltenspringer:
Ich denke wohl das er Empath ist, da habe ich keine Zweifel.
Ihm fehlt das Feingef├╝hl, habe aber eher die Vermutung dass er sich so sch├╝tzt.
Er l├Ąsst sich nicht auf mehr ein, und vermeidet es in die Gef├╝hlswelt der Menschen einzutauchen.
Ich kann es nur zu gut verstehen. Es ist extrem schwer zu ertragen, vor allen Dingen wenn man sich nicht oder nur schwer sch├╝tzen kann. Es zerrei├čt einen.

Ich habe mich mit allem auseinander gesetzt. Ist wirklich nicht einfach.
Mit sterbenden, k├Ârperlich und psychisch Kranken, ├ängsten usw.
Manchmal brauche ich auch Stunden, um mich davon zu erholen.
Einige k├Ânnen es nie kompensieren.

Jetzt einmal als Beispiel:
Du bist Empath und kannst einen Menschen voll fühlen, er ist am Sterben, über Jahre, hat Frau Kinder usw. Du hast alle seine Ängste, seine Sorgen, seine Schmerzen.
Wie w├╝rdest Du dich verhalten.
Und ist egal wer zu Dir kommt, du bekommst den ganzen Mist ab. Ungefragt.
Was w├╝rdest Du machen.

Gru├č ramalon

Sullivan
Beitr├Ąge: 1790

Beitrag von Sullivan » 23.01.2016, 16:10

Hallo Ramalon,

du schreibst, dass du dich nicht so leicht von etwas erschrecken l├Ąsst. Ich erschrecke auch nicht, wenn Weltenspringer andere als Arschl├Âcher bezeichnet oder Beifall klatscht, nachdem jemand im Forum einen anderen mit "Leck mich am Arsch" beehrt hat. Ich bedaure aber den Schaden, der dem Forum dadurch entsteht. Wie oft sind in den letzten Jahren Leute wegen solcher Ausf├Ąlle abgewandert. Manche werden sich deshalb wohl gar nicht erst anmelden. Solche Beitr├Ąge werden zwar gel├Âscht, manchmal mit ihren Verfassern, doch pr├Ągt sich das den Lesern ein. Hier sind viele hundert Teilnehmer angemeldet, von denen nur wenige etwas schreiben. Weltenspringer spricht allen ├ärzten, Juristen, P├Ądagogen und noch zwei weiteren Berufsgruppen ganz pauschal jede Einsichtsf├Ąhigkeit in bestimmte Realit├Ąten ab. Wenn man ihn auffordert, sich zu m├Ą├čigen, kommt es noch dicker. Von gel├Âschten Beitr├Ągen behauptet er, sie gar nicht geschrieben zu haben. Geschweige denn, dass er sich einmal entschuldigen w├╝rde. Als Optimist halte ich dennoch eine Besserung bei ihm f├╝r m├Âglich.

Wie du wei├čt, habe ich mich vor Jahren nur deshalb hier angemeldet, weil ich auf deine Beitr├Ąge aufmerksam geworden war. Als ich einmal deine Darlegungen sehr lobend und ausf├╝hrlich kommentiert hatte, schrieb jemand, wir beide seien die gleiche Person, ich w├╝rde mich also nur selbst loben. Dieser Verdacht konnte dann durch die mit dir befreundete Martina entkr├Ąftet werden, die heute mit ├╝ber 4000 Beitr├Ągen zahlenm├Ą├čig die Spitzenreiterin im Forum ist. Ihr beide wart damals Zielscheibe von recht unsachlichen Angriffen eines Teilnehmers mit ├Ągyptischem Gottesnamen. Beide habt ihr euch nicht provozieren lassen, sondern immer sachlich und h├Âflich reagiert. Er ist schon lange nicht mehr im Forum.

In deinem letzten Abschnitt schreibst du von der ungeheuren Belastung, die einem Empathen manchmal aufgeb├╝rdet ist. Katastrophenhelfer haben das gleiche Problem. Sie k├Ânnen ohne eine spezielle Ausbildung den Anforderungen nicht standhalten. Du wirst dich durch deine Sonderbegabung und lange Erfahrung zu sch├╝tzen wissen.

Hallo Nymphe,

du bist noch nicht lange hier und wunderst dich wohl, dass manche Teilnehmer wie ich ganz von deinem Thread-Thema abkommen. Erw├╝nscht ist das sicher nicht. Solange es aber von der Forumsleitung geduldet wird, lassen sich eben manche dazu verleiten. Es ist nicht nur nachteilig.

ramalon

Beitrag von ramalon » 23.01.2016, 18:52

Hi Sullivan,

zur Empathie:

Du wei├čt habe das Helfersyndrom. Alles was auf mich zukommt, sehe ich als meine Aufgabe an. Also setzte ich mich auch mit vielen Menschen auseinander.
Ich habe das mit der Empathie gut in Griff. Habe gelernt es an- und abzustellen.
Wenn mich etwas interessiert logge ich mich ein, wenn nicht, mache ich zu.
So bestimme ich was reinkommt und was nicht.
Ob es Begabung ist oder ob ich es gelernt habe, keine Ahnung.
Ich kann auch gut Unterscheiden was von mir kommt oder von au├čen.

Muss aber dazu sagen, dass ich vieles vermeide. Zum Beispiel schwere Musik, in denen Emotionen sind, vor allen Dingen depressive, oder Filme im TV die sehr negativ beladen sind. Ich versuche immer ein konstantes seelisches Gleichgewicht zu halten.
Also versuche immer gut gelaunt zu sein.

Nur ich kann gut nachempfinden, wenn sich Empathen nicht davor sch├╝tzen k├Ânnen.
Psychopaten z.B. sind sehr schwer. Hatte mindestens 2 Mal im Leben mich mit ihnen befasst.
Also mich ge├Âffnet und versucht sie zu f├╝hlen und ihnen zu helfen.
Ich brauche etwa 30 Minuten um zu erkennen was in den Menschen abgeht.
Sie haben zwei Seelen, so f├╝hlt es sich an. Eine positive Seite, und eine Negative.
Sie halten krampfhaft die negative Seite unter Verschluss. Dauert einige Zeit bis ich da durch bin und kostet enorm Energien.
Nur wenn ich wei├č was los ist, sch├╝tze ich mich und mache zu.
So wie ich aber gelesen habe, k├Ânnen es die wenigsten.
Sie bekommen eine volle Breitseite mit irren Emotionen.
Es ist das Chaos pur. Ich kann mir daher gut vorstellen, das viele Empathen auf der Strecke bleiben.

Wenn ich heute einen Psychopaten erkenne, mache ich sofort zu. Denen kann ich nicht helfen.
Menschen mit Psychosen oder Ängsten schon. Dann lasse ich mich darauf ein, und versuche für sie einen Weg heraus zu finden. Greife dann auch manipulativ in ihr Gefühlsleben ein.

Ich w├╝rde sagen, ich stelle mich der Verantwortung, die meine F├Ąhigkeiten mit sich bringen.
Ich gehe nicht dabei suche Menschen, mache Werbung wie viele ÔÇ×WunderheilerÔÇť.
Es kommt von alleine auf mich zu. Halte meine F├Ąhigkeiten versteckt.
Nur ich entziehe mich nicht meiner Verantwortung.
Was auf mich zukommt, halte ich f├╝r meine Aufgabe, ansonsten w├Ąre es nicht auf mich zugekommen.

Gru├č ramalon

Sullivan

Beitrag von Sullivan » 23.01.2016, 22:25

Hi Ramalon,

ein Helfersyndrom im wissenschaftlichen Sinne hast du nicht. Das ist n├Ąmlich eine korrekturbed├╝rftige Konfliktbew├Ąltigungsstrategie. Du darfst deine lobenswerte Hilfsbereitschaft weiterhin Helfersyndrom nennen, aber dann nur in Anf├╝hrungszeichen.

Was mich damals veranlasst hat, ins Forum einzutreten, waren deine Angaben ├╝ber eine ganz seltene M├Âglichkeit der Wahrnehmung und Erinnerung. Leider kann man das gar nicht mehr nachlesen, weil danach mehrere Threads gel├Âscht wurden.

Dein gro├čes Thema war damals auch das von dir so genannte Wir-Gef├╝hl. Ein Bewusstsein der Verbundenheit mit allem Leben, und der daraus resultierenden Verantwortung f├╝r jeden Einzelnen. Wunderbar passend dazu Martinas Begeisterung f├╝r den Diamantweg des tibetischen Buddhismus.

In sch├Ânen Erinnerungen gr├╝├čt euch beide

Sullivan

(An Weltenspringer habe ich ├╝brigens durchaus auch einige positive Erinnerungen.)

ramalon

Beitrag von ramalon » 24.01.2016, 07:48

Hi Sullivan,

was meinst Du?
Das Heften der Erinnerungen an Emotionen.

Ich denke es ist das Universelle Ged├Ąchtnis, oder wie es genannt wird.
Mit dem wir alle verbunden sind. Dort sind alle Informationen gespeichert, auch die Eigenen.
Es basiert aber auf Emotionen, nicht den Verstand.
Ruft man die Emotionen ab, hat man das erlebte wie ein Video.
Alle meine Erinnerungen beruhen auf Emotionen.

Das Wir Gef├╝hl habe ich immer noch. Ich f├╝hle mich f├╝r alles verantwortlich. Zumindest was auf mich zukommt.
Es ist nach wie vor alles ein Teil von mir, wie ich ein Teil von allem bin.
Ich kann Menschen, Tiere und vieles mehr f├╝hlen.

Halte auch das mit Gott hat dem Menschen nach seinem Abbild geschaffen f├╝r sehr anma├čend.
Der Mensch meint er w├Ąre mit seinem Verstand das non plus ultra. Denke da sind wir ganz f├╝rchterlich auf dem Holzweg.
Es ist alles erschaffen durch F├╝hlen, nicht durch Denken.
Im Gro├čen und Ganzen dreht es sich nicht um den Einzelnen, auch wenn viele es denken, sondern um die Gesamtheit.
Organismus Leben, nicht die einzelne Zelle.

Gru├č ramalon

Sullivan

Beitrag von Sullivan » 25.01.2016, 08:43

Hi Ramalon,

du hast damals sehr Lesenswertes ├╝ber deine fr├╝hkindlichen Erinnerungen geschrieben, und zwar f├╝r einen Zeitraum, der von Erwachsenen normalerweise nicht erinnert werden kann. Warum mich das so au├čergew├Âhnlich interessierte, f├╝hre ich hier nicht aus, weil es zu umfangreich w├╝rde. Au├čerdem ging es um K├Ârperbeherrschung in sp├Ąteren Jahren, die nur mit einer seltenen Spezialbegabung m├Âglich ist.

├ťber das allumfassende Weltged├Ąchtnis, die sogenannte Akasha-Chronik, haben wir uns schon einmal unterhalten. Wer bei Wikipedia "Akasha-Chronik" anklickt, bekommt wie bei vielen anderen esoterischen Themen einen erstaunlich ausf├╝hrlichen geschichtlichen ├ťberblick mit vielen Literaturhinweisen vorgesetzt. Im Abschnitt "Kritische Einordnung" wird dem Leser klar gemacht, dass Glaubens├╝berzeugungen nicht als Tatsachen ausgegeben werden d├╝rfen.

Sullivan gr├╝├čt dich

ramalon

Beitrag von ramalon » 25.01.2016, 19:08

Hi Sullivan,

ich habe viel im Internet wegen dem Thema recherchiert.
Alles was ich gefunden habe war unzureichend.
Erinnerungen bei Hochsensiblen usw. war nicht das was ich vermag.
In dieser Angelegenheit habe ich immer noch keine ausreichende Erkl├Ąrung gefunden.
Aber ich nehme es wie es ist. Man muss nicht alles erkl├Ąren k├Ânnen.
Habe 50 Jahre und l├Ąnger damit gelebt, ohne dass es eine Erkl├Ąrung brauchte.
Es war und ist f├╝r mich ÔÇô normal.
Hatte per Zufall mal mit Arbeitskollegen dar├╝ber geredet, die schauten ungl├Ąubig an.
Sie meinten bei mir w├Ąre etwas nicht in Ordnung, das gibt es nicht.
Dann sagte ich ihnen, dann habt ihr doch das Manko, nicht ich, weil ihr es nicht k├Ânnt.

Es gibt Erkl├Ąrungsversuche. Alles was ich im Internet gefunden habe ich etwas wage.
Es sind umrissene Erinnerungen.
Bei mir sind sie klar, es ist mit allen Facetten abgespeichert.
Z.B. meine ersten Z├Ąhne.
Ich hatte zu der Zeit keinen Bei├čring, also habe ich das Kinderbett angefressen, die Farbe abgenagt. Ich wei├č noch wie die Farbe aussieht, wie sie schmeckt und was ich dabei gedacht hatte. Mein Vater hatte dann sp├Ąter das Bett neu gestrichen, wei├č mit hell blauen Gitterst├Ąben.
Vorher war es eine Art beige. Die Farbe mochte ich nicht, aber da das Bett am Fenster stand, und die Fensterbank (Holz) die gleiche Farbe hatte wie mein Bett vorher, versuchte ich diese Farbe.
So hatte ich dann die Fensterbank angefressen.
Ich habe 1000 de solcher Erinnerungen, aber alles mit Emotionen verbunden.
Man sagte mir, man h├Ątte mir diese Sachen erz├Ąhlt. Emotionen, was ich dabei gef├╝hlt und gedacht hatte, den Geschmack usw. sind einzig und alleine meine Erinnerungen.
Keiner kann sie mir erz├Ąhlen.

Meine Erinnerungen gehen zur├╝ck bis zur Inkarnation.
Kaum zu glauben ich wei├č.
Die Frage war, ob ich das Leben mit allen Problemen haben wollte.
Meine eigene Antwort war: ÔÇ×Ja.ÔÇť
Danach kann ich mich nur an einige Momente im Mutterleib erinnern, die W├Ąrme und Geborgenheit. Hatte die Augen zwischendurch ge├Âffnet und einen roten Schein wahrgenommen. Ich hatte das absolute Wohlgef├╝hl.

Im Mutterleib hatte ich mich dann mit dem Astralen besch├Ąftigt. Unbewusst. Habe meine Gedanken auf Schwalben konzentriert und sie zum Erkunden der Umgebung missbraucht oder gebraucht.
Sie flogen ├╝ber ein Gew├Ąsser in der N├Ąhe. Konnte sehen was sie sehen, die Sonne und ihre W├Ąrme sp├╝ren.

Alles mehr wie unglaublich ich wei├č.

Nur wenn das Gehirn so etwas nicht speichern kann, dann wird es irgendwo ausgelagert sein.
W├Ąre dann meine Mutma├čung.

Und Leser die meinen das ist das Einzige was ich aus meiner Kindheit wei├č, irren sich.
Wenn ich alles schreiben wollte, k├Ânnte ich aus den ersten Lebensjahren ein Buch machen.
Wahrscheinlich habe ich die Gabe des nicht Vergessens.

Hatte vor einigen Jahren mit einem Bekannten aus meiner Bundeswehrzeit gesprochen.
Ich war erschreckt, was er alles vergessen hatte.
Er konnte sich nach 40 Jahren an fast nichts erinnern.
F├╝r mich es ist so lebendig als w├Ąre es heute passiert.

Gru├č ramalon

Nymphe
Beitr├Ąge: 8

Beitrag von Nymphe » 30.01.2016, 00:48

Keine Sorge an quasi euch Beiden. :)

Ich finde das ├╝berhaupt nicht schlimm das ihr sowas zu dem Beitrag geschrieben habt!
Wenn etwas ausgesprochen werden muss, muss es das eben daher finde ich das keineswegs schlimm.

Eher interessant zu lesen um ehrlich zu sein... :roll:

Melamoon
Beitr├Ąge: 3

Beitrag von Melamoon » 08.04.2016, 16:33

Die du kle gestalt ist "dein d├Ąmon" deine negative seite. Du sagst du hattest depressionen. Die sind vielleicht verschwunden aber meistens sind sie noch tief in dir dein. Ich habe jedes mal schlafparalysen wenn ich depressiv bin. D musst dich mit deiner schattenseite besch├Ąftigen. M besten mit ihr anfreunden und akzeptieren. Den jeder mensch hat die gute und schlechte seite. Yin yang. Fnde die balance zwischen den beiden welten :) ich denke dann hast du endlich deinen frieden...

Wenn du fragen zu meiner geschichte hast, schreib mir winfach :) lg

Antworten