Seite 1 von 1

Eure lieblings Hexenbücher & Buchempfehlungen/Literatur

Verfasst: 26.08.2015, 00:34
von Miraculix
Hey liebe Leute,
ich bin vor kurzem auf ein cooles Buch gestoßen, welches zum Thema Hexen passt.
Hier eine geniale Buchempfehlung: Titel: Das Hexennest; Autorin: Bea Rosenkranz.
Es handelt sich um die Hexenverfolgung im Mittelalter, die ja tatsächlich stattgefunden hat, wo Kräuterkundige schon der Hexerei bezichtigt , auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurden und jeder Angst hatte, sein Nachbar könne ihn einfach als Hexe/r anzeigen. Es ist so gesehen ein historischer Roman mit Hauptbezug zum Thema Hexen bzw. Hexerei. Hier die genaueren Informaionen zum Buch: http://das-hexennest.de/index.php/roman/der-roman. Da gibt es eine genauere und schönere Beschreibung. Von der spannenden Story mal abgesehen war ich positiv überrascht, da es genau in der Region spielt, wo ich selber lebe und es coole wiedererkennungsmerkmale gibt. Mein top lieblingsbuch zur Zeit. Wer mal ne spannende Abwechslung sucht, hier könnt ihr es euch beschaffen: http://www.amazon.de/Das-Hexennest-Aus- ... +Hexennest
Sonnige Grüße Miraculix ;)